2 minutes reading time (334 words)

Zusammenfassung der Generalversammlung 2021

GV Sitzung Web

Am Freitag, den 24.09.2021, fand die 93. Generalversammlung des FC Rohrs auf der Sportanlage statt. Aufgrund der Coronavorschriften wurde diese auf der Terrasse vom Vereinsheim durchgeführt. Nachstehend fassen wir für Euch die wichtigsten Punkte der Veranstaltung zusammen:

Jahresrückblick vom Präsidenten:

Benjamin Löffel zog folgendes Fazit von den letzten 12 Monaten:

Positiv:
+ Aufstieg 1. Mannschaft in die 3. Liga
+ Stabilisierung des Team Regio (Zusammenarbeit mit dem FC Buchs)
+ Neue junge Vereinsmitglieder im Vorstand

Negativ:
- Finanzergebnis (siehe nachstehenden Punkt)
- Covid 19 hat den Verein belastet
- Zweimaliger Ausfall des Hallenturniers als wichtige Einnahmequelle

Finanzen:
Aufgrund der Auflösung der zweiten Mannschaft sowie des Weggangs der Damenmannschaft sind Mitgliederbeiträge weggebrochen. Ebenfalls konnten aufgrund von Corona keine Vereinsanlässe durchgeführt werden, wodurch Einnahmen fehlen. Da von den Personen, die aus dem Verein ausgetreten sind, viele auch den fälligen Vereinsbeitrag nicht gezahlt haben, sind viele Forderungen entstanden, die leider abgeschrieben werden mussten. Folglich erzielte der Verein ein Verlust von 30.000 Franken. Das Budget für 2022 sieht aktuell ein Verlust von 12.000 Franken vor (dieses wurde komplett ohne Vereinsevents geplant). Folglich wird der Vorstand Massnahmen im Bereich Events und Sponsoring ergreifen müssen, da eine Finanzierung des Vereins aus Mitgliederbeiträgen nicht ausreicht. Ebenfalls werden nächste Woche die Vereinsbeiträge in Cash für die aktuelle Saison bei den Trainingseinheiten eingesammelt. Wer hier nicht zahlt, der darf nicht Trainieren und Spielen. Dadurch soll in Zukunft der Ausfall an Vereinsbeiträgen minimiert werden.

Anträge:
Keine

Vorstandswahlen:
Da unser aktueller Präsident Benjamin Löffel sich von Teilen des Vereins nicht mehr ausreichend unterstützt sieht, gab er auf der Generalversammlung seinen sofortigen Rücktritt bekannt. Ebenfalls gibt Raphael Gloor seinen Posten als Finanzchef auf. Zum neuen Präsidenten wurde einstimmig Thomas Gude gewählt. Die Position des Finanzchefs übernimmt für ein Jahr das aktuelle Vorstandsmitglied Carsten Thiele. Des Weiteren wurde Valmir Selimi, Rino Hunziker, Gianluca Wyss und Martin Dreni in den Vorstand gewählt. Die Übergabe der Geschäftsführung des Vereins wird in den nächsten Wochen zwischen Benjamin Löffel, Raphael Gloor und Thomas Gude sowie Carsten Thiele aufgesetzt.