By Carsten Thiele on Donnerstag, 10. September 2015
Category: Spielberichte

FC Rohr verpasst Rehabilitation

Die Mannschaft vom FC Rohr wollte in Dottikon die Niederlage aus dem Spiel gegen Lenzburg vergessen machen.

Wie schon im Spiel zuvor gegen Lenzburg stimmte ab den ersten Minuten nichts zusammen. Die Mannschaft von Trainer Michael Hermann verlor die Zweikämpfe und konnte sich selten aus der eigenen Platzhälfte lösen. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Hausherren aus Dottikon mit 1:0 in Führung. Der FC Rohr konnte auch in der Folge nicht reagieren, es passierten zu viele einfache Fehler. Nach einem eben solchen Fehler schob der Stürmer des FC Dottikon nach gut einer halben Stunde bereits zum 3:0 ein. Trainer Michael Hermann musste reagieren. Er hoffte mit Luis Miguel Butera für Michael Perren die Verteidigung zu stabilisieren. Der Wechsel hatte die gewünschte Wirkung, die Mannschaft begann besser zu spielen und fand in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit zu seinem Spiel. Ein Tor fiel bis zur Halbzeit nicht mehr und so stand es 0:3 aus Sicht des FC Rohrs zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder der FC Dottikon, der besser ins Spiel fand. Wenige Minuten nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit fiel dann auch das 4:0 für den Gastgeber. Doch der FC Rohr schien sich zu fangen, begann besser zu spielen und konnte mittels Foulpenalty auf 1:4 verkürzen. Kurz nach dem Treffer verloren die Rohrer jedoch wieder den Faden und kamen, wie bereits zu Beginn des Spiels, immer den einen Schritt zu spät. Bis zum Spielende trafen die Dottiker noch 2 Mal zum Endstand von 6:1.

Für die Mannschaft des FC Rohr gilt es nun die verdiente Niederlage und die schwache Leistung abzuhaken und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. 

Leave Comments